20-Jährige verursacht Frontalcrash

Aus bisher ungeklärten Gründen kam es gestern Abend zu einem Unfall auf der B13. Eine 20-jährige Geretsriederin verursachte einen Frontalcrash mit einem VW-Fahrer aus Unterhaching. Durch die Wucht des Zusammenstoßes beider PKWs wurden mehrere Personen verletzt.

Gestern Abend gegen 20:00 Uhr fuhr eine Geretsriederin auf der B13 Richtung Bad Tölz. Zwischen Holzkirchen und Großhartpenning geriet die junge Frau mit ihrem Mercedes ins Scheudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Die Ursache ist unbekannt.

Dabei kam es zum Unfall mit einem entgegenkommenden VW-Fahrer aus Unterhaching. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Der VW wurde durch den Aufprall in das angrenzende Feld geschleudert, während die Mercedes-Fahrerin kurz vor einem Baum zum Stehen kam.

Insassen kommen ins Krankenhaus

Trotz der Wucht des Unfalls trug der 49-jährige Unterhachinger nur diverse Schürfwunden und eine Prellung am Daumen davon. Seine 45-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz prellte sich die Schulter, das Gesicht sowie das Sprunggelenk. Die 20-jährige Unfallverursacherin erlitt ein Hals- und Lendenwirbelschleudertrauma sowie Prellungen am Becken.

Anzeige

Die drei Verletzten wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, die Polizei schätzt die Kosten auf rund 13.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner