79-Jährige alkoholisiert am Steuer

In Miesbach kam es am Freitag zu einem Unfall. Bei der Verursacherin hatte der Zusammenstoß eine Blutentnahme zur Folge.

Am Freitag, den 11. Dezember, war eine 79-jährige Miesbacherin mit ihrem Peugeot in Miesbach auf der Albert-Schweizer-Straße unterwegs. Als sie gegen 16:45 Uhr nach rechts in die Von-Vollmar Straße abbiegen wollte, kam es zu einem Zusammenstoß.

Die 79-Jährige fuhr beim abbiegen zu weit links, und kollidierte dabei mit dem Mercedes einer 40-jährigen Miesbacherin.

Blutentnahme bei der Miesbacherin

„Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand“, berichtet die Polizeiinspektion Miesbach. „Es blieb bei etwa 6000 Euro Sachschaden“. Allerdings fiel bei der 79-jährigen Unfallverursacherin auf, dass sie „deutlich“ alkoholisiert gewesen ist, so die PI Miesbach. Daraufhin kam es zu einer Blutentnahme bei der Miesbacherin.

Anzeige

Weiter wurde ihr Führerschein sichergestellt. Nun erwartet die 70-Jährige ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner