82-Jährige gerät in Gegenverkehr

Aus ungeklärter Ursache ist am Sonntag Nachmittag in Tegernsee eine 80-jährige Kreutherin mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten. Bei dem folgenden Frontalcrash wurden insgesamt drei Personen verletzt. Die Bundesstraße war halbseitig gesperrt.

Mit ihrem Pkw Daihatsu war die Kreutherin gegen 16:05 Uhr von Tegernsee nach Rottach-Egern unterwegs. Im Leeberg-Gefälle passierte es dann: Die Frau geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte zunächst gegen eine Stützmauer. Im weiteren Verlauf kam es zu einer zweiten, schwerwiegenderen Kollision mit den beiden – in München wohnhaften – Insassen eines entgegenkommenden Audis.

Schwer verletzt durch mehrere Brüche im Brustbereich wurde die Kreutherin ins Agatharieder Krankenhaus gebracht. Leichtere Verletzungen erlitten hingegen der 52-jährige Audi-Fahrer sowie dessen 32-jährige Beifahrerin. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Wiesseer Polizei auf rund 10.000 Euro. Da die Unfallstelle für 30 Minuten nur einspurig befahrbar war, kam es zu langen Staus.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner