Auto kippt auf die Seite

Deutlich betrunken verursachte am Freitagabend ein Rottacher einen Unfall auf der Mautstraße zwischen der Sutten und Enterrottach. Dabei kippte sein Auto um und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen.

Ein Bild vom umgekippten Unfallfahrzeug / Quelle: Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern
Ein Bild vom umgekippten Unfallfahrzeug / Quelle: Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

Gegen 21:50 Uhr fuhr der 55-jährige Rottacher in Richtung Enterrottach. Etwa auf halber Strecke der Mautstraße kam der Mann zu weit nach rechts auf das Bankett, lenkte gegen und kam dadurch ins Schleudern. Dabei kippte das Auto auf die Seite und blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn liegen.

Zwei Zeugen hielten an, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Polizei. Die Feuerwehr Rottach-Egern rückte ebenfalls an, um den Unfallort zu reinigen. Bei der darauffolgenden Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallfahrer einen Alkoholpegel von über 2 Promille fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der fahruntüchtige Pkw wurde wieder aufgestellt und abgeschleppt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner