B318: Geduldsprobe für Autofahrer

Nach andauernder Sperrung der B318 sind nun die ersten Arbeiten abgeschlossen. Autofahrer brauchen aber weiterhin Geduld.

Wie berichtet war die B318 nächtelang komplett gesperrt. Nun sind die ersten Baumaßnahmen östlich von Marschall beendet und der zweite Teil steht an. Wie das Staatliche Bauamt Rosenheim mitteilt, beginnen ab Montag, 12. Oktober, die Vorarbeiten an dem 2,75 Kilometer langen Streckenabschnitt im Landkreis Miesbach: An den Auffahrtsästen in Lochham werden Pflaster- und Vorarbeiten ausgeführt. An der Einmündung der MB 10 in die B 318, wird zudem eine neue Verkehrsinsel eingebaut. Dafür müssen die Zufahrten jeweils gesperrt werden.

Sobald das geschafft ist, kann mit der Sanierung der Fahrbahndecke begonnen werden. Hierfür muss die Straße dann voraussichtlich für eine Woche komplett gesperrt werden. Das Bauamt erwartet zwar, dass die arbeiten bis Ende Oktober abgeschlossen werden können, doch gerade im Herbst ist mit witterungsbedingten Verzögerungen zu rechnen.

Für entsprechend ausgeschilderte Umleitungsstrecken ist gesorgt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner