Vermisste Frau in Gmund wiedergefunden

Heute Nachmittag wurde eine 73-jährige Frau mit Demenz von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet. Der Mann war beim Angeln im Bereich der Mangfall in Gmund, als seine Frau plötzlich verschwand. Drauf folgte ein Großeinsatz mit knapp 70 Einsatzkräften.

Über 70 Mann suchten heute Nachmittag nach einer demenzkranken Frau. Sie ist im Bereich der Mangfall verschwunden.

Gegen 15:10 Uhr heute Nachmittag meldete ein 74-jähriger Mann aus Bad Feilnbach seine 73-jährige Ehefrau im Mangfall-Gebiet in Gmund als vermisst. Er befand sich beim Fischen im Bereich Rainmühle, als sich seine demenzkranke Frau zusammen mit dem Hund in einem unbemerkten Augenblick entfernte.

Großeinsatz in Gmund

Er selbst konnte seine Ehefrau nicht mehr finden und alarmierte die Polizei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Frau in die Mangfall gestürzt sein könnte, waren über 70 Helfer im Einsatz: 27 Mann der Feuerwehr Dürnbach, 12 Mann der Feuerwehr Gmund, 29 Mann der Wasserrettung, Polizeihubschrauber, zwei Personensuchhunde der Polizei und drei Polizeistreifen.

Anzeige

Aufgrund des Hinweises eines Zeugens, der eine Dame mit Hund im Bereich zwischen Gmunder Berg und Dürnbach gesichtet hatte, konnte die Dame dann durch eine Polizeistreife gegen 17:30 Uhr im Ortskern von Dürnbach ausfindig gemacht werden. Die 73-Jährige sowie der Hund waren wohlauf und wurden zum Ehemann gebracht.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner