Diebe machen fette Beute

In der gestrigen Nacht haben Einbrecher es auf ein Fahrradgeschäft in der Miesbacher Straße in Holzkirchen abgesehen. Gleich acht hochwertige Räder haben die Diebe auf ihrem Raubzug gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell zur Sache. Der Sachschaden für das Geschäft ist erheblich.

Schaden im fünfstelligen Bereich

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten es die Diebe auf das Fahrradgeschäft in der Miesbacher Straße abgesehen. Bisher kann die Polizei die Tatzeit noch nicht näher eingrenzen. Ein Anwohner hörte jedoch gegen 03:00 Uhr ein lautes Geräusch, dass von der Tat herrühren könnte.

Wie die Kriminalpolizei erklärt, müssen die Täte mit einem Kastenwagen oder Anhänger unterwegs gewesen sein. Anders hätten sie die hochwertigen Räder wohl nicht transportieren können. Die unbekannten Täter hatten die Tür zum Geschäft aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft.

Anschließend entwendeten sie gleich acht hochwertige Räder, die in den Geschäftsräumen abgestellt waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Erste Schätzungen gegen von ein Schaden im fünfstelligen Bereich aus. Die Kripo bittet nun etwaige Zeugen um Hinweise auf verdächtige Personen oder Geräusche in der Nacht.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner