Dritter Beachplatz auf der Point kommt

Ganze sieben Jahre lang kämpfte der Volleyballclub Tegernseer Tal um einen dritten Platz auf der Point. Nun konnte der Stadtrat endlich überzeugt werden.

Nach sieben Jahren hat es der Volleyballclub Tegernseer Tal geschafft: Auf der Point soll ein dritter Platz entstehen.

Manche reden vom schönsten Beachvolleyplatz Deutschlands: Auf zwei Plätzen an der Point mit Aussicht über den See in die Rottacher Bucht können sich Schüler, Sportler wie auch Touristen bei gutem Wetter austoben. In erster Linie werden die Plätze vom 1999 gegründeten Beachvolleyball Verein Tegernseer Tal genutzt. Sowohl Training als auch Wettkämpfe der rund 180 Mitglieder werden dort ausgetragen.

Die beiden bestehenden Plätze wurden 2000 und 2001 errichtet. Die Platzpflege wird vom VCTT selbst übernommen. Doch der Verein wünscht sich mehr: „Mit einem dritten Platz könnten wir die Jugend noch besser fördern und auch in den Ligabereich einsteigen“, erklärt Vorsitzender Thomas Barnstorf gegenüber dem Merkur.

Anzeige

Deshalb wurde seit sieben Jahren die Werbetrommel gerührt – mit Erfolg: Über 17.ooo Euro Spenden für einen neuen Beachvolleyballplatz wurden bis jetzt gesammelt. Das Geld konnte nun in eine erste Vorplanung investiert werden, die nun auch den Stadtrat Tegernsee überzeugt hat.

Erst Pläne zur Orthopädischen Klinik abwarten

Nach einer Ortsbesichtigung gab der Stadtrat in einer nicht-öffentlichen Sitzung laut Merkur endlich grünes Licht. Dass es so lange dauerte, bis die Pläne genehmigt wurden, rechtfertig Bürgermeister Johannes Hagn mit den Bauplänen der Orthopädischen Klinik: „Wir haben erst Klarheit gebraucht, wie deren Pläne aussehen.“

Doch nun machte der Stadtrat den Weg frei: Der dritte Platz soll unterhalb der bestehenden Plätze, neben dem Ludwig-Ganghofer-Weg, angelegt werden. Das abschüssige Gelände muss zunächst aber mit einer Mauer gesichert werden, damit eine 70 Zentimeter tiefe Baugrube entstehen kann. Diese wird dann mit Kies und Sand auf einer Schicht Vlies und Drianagen aufgeschüttet. Die Kosten sind noch offen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner