Endlich Schnee im Tal

Alles weiß, wo man nur hinsieht. Wie gestern angekündigt, ist der Winter jetzt angekommen im Tal. Hier unsere schönsten Eindrücke.

Der erste Schnee im Tal. / Quelle: http://www.foto-webcam.org

Endlich ist er da – der Schnee. Kinderaugen leuchten, Erwachsene räumen Schnee und vergnügen sich bei Schneeballschlacht und Schlittenfahrten. Wie jedes Jahr bringt die Winterlandschaft eine ganz besondere Stimmung mit sich. Als würde sich die Welt ein kleines bisschen langsamer bewegen, als wäre die Hektik aus dem Alltag verschwunden.

Die letzte Nacht hat uns einige Zentimeter Neuschnee gebracht. Nachdem der Niederschlag heute eine kleine Pause einlegt, kommt es ab morgen so richtig dicke. „Interessant wird es ab Mittwoch Vormittag. Dann setzt in einer kaltfeuchten Nordwestströmung Dauerschneefall ein, der sich am Alpenrand verstärken kann“, so der Schaftlacher Wetterfrosch.

Anzeige

Viel Schnee für die kommenden Tage

Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee sind dann bis zum Freitag drin. Und auch am Wochenende stehen alle Anzeichen auf Schnee. Recht sicher soll nämlich am Sonntag ein weiterer Schub kommen. “Die winterliche Lage hält die ganze Woche lang an. Unsicher ist, was danach kommt. Der Trend geht allerdings in Richtung Fortsetzung einer feuchtkalten, zwischenzeitlich auch mal sehr kalten, Witterung”, meint der Experte aus Schaftlach.

Es wird auf jeden Fall spannend und die Skigebiete bekommen eine ordentliche Schneeauflage. Dann können wir uns nicht mehr beschweren und die Skisaison kann bei guten Bedingungen auch für Langläufer und Skitourengeher starten. Hier eine Übersicht der Skigebiete im Oberland.

Hier die schönsten Wintereindrücke – Bilder: Felix Wolf:

Blick vom Sonnenbichl. / Quelle: www.foto-webcam.eu/webcam/sonnenbichl

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner