Frau mit Drehleiter vom Balkon geholt

Gleich zwei Feuerwehren rückten heute Vormittag in Bad Wiessee aus, um einer Frau in Not zu helfen. Der Weg ins Krankenhaus führte allerdings nicht über das Treppenhaus.

Per Drehleiter ins Krankenhaus: Eine gesundheitlich angeschlagene Frau wurde heute Vormittag in Bad Wiessee von der Feuerwehr über den Balkon nach unten getragen. / Foto: Andi Niedermaier

Alarm heute Vormittag in der Zilcher Straße in Bad Wiessee: Eine gesundheitlich angeschlagene Frau sollte vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Weil sie nicht über das Treppenhaus transportiert werden konnte, baten die Rettungskräfte die Feuerwehr um Hilfe.

Zehn Mann von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wiessee und sechs Mann von der Freiwilligen Feuerwehr Rottach-Egern waren sofort zur Stelle, um die Frau über den Balkon nach unten zu transportieren. Dafür wurde eine Drehleiter eingesetzt. Die Aktion dauerte ungefähr eine halbe Stunde und sei “routinemäßig verlaufen”, wie Feuerwehr-Kommandant Josef Stadler von der Rottacher Feuerwehr berichtet. Die Frau ist inzwischen ins Krankenhaus gebracht worden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner