Crash im Tegernseer Berufsverkehr

Ein 73-jähriger Schlierseer fuhr heute morgen um 8:35 Uhr von Tegernsee in Richtung Rottach-Egern, als er auf Höhe des Tegernseer Yachtclubs plötzlich die Kotrolle über seinen braunen VW Tiguan verlor.

Er geriet in den Gegenverkehr und streifte zuerst einen entgegenkommenden Audi TT und wenige Meter weiter einen Mini.

Der VW Tiguan (hinten im Bild) krachte dem Audi TT in die Seite.
Der VW Tiguan (hinten im Bild) krachte dem Audi TT in die Seite.

Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache verlor der Schlierseer VW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam in den Gegenverkehr. Dort streifte er zunächst heftig den Audi TT einer 31-jährigen Kreutherin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW abgelenkt und krachte einige Meter weiter seitlich in den Mini-Cooper einer 46-jährigen Kreutherin, die von Rottach nach Tegernsee unterwegs war.

Anzeige

Wenig später trafen Polizei, Rettungswagen und Freiwillige Feuerwehr Tegernsee am Unfallort ein. Insgesamt waren 21 Mann im Einsatz – denn nach Angaben der Polizei hieß es in der Meldung zunächst, die Personen seien im Auto eingeklemmt. “Die Unfallursache war wohl ein Schwächeanfall des VW-Fahrers“, erklärt Polizeihauptkommissar Albert Meier auf Nachfrage.

Bei dem Unfall wurden der Schlierseer sowie die 31-jährige Kreutherin verletzt und mussten noch vor Ort vom Notarzt behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht werden. Als Folge des Unfalls kam es zu längeren Staus in beide Richtungen. Die Feuerwehr regelte währenddessen den Verkehr. Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich der Schaden am VW und Audi auf rund 20.000 Euro, der des Mini muss noch geklärt werden.

Heute morgen kam es auf Höhe des Tegernseer Gymnasiums zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Rettungskräfte waren kurze Zeit später vor Ort
Die Rettungskräfte waren nur kurze Zeit nach dem Unfall vor Ort.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner