Gmunder Motorradfahrer stürzt schwer

Schwere Kopfverletzungen zog sich heute ein 49-jähriger Gmunder zu, als er mit seinem Motorrad in Gmund/Finsterwald auf der Hoferstraße unterwegs war und aus bislang ungeklärter Ursache stürzte.

Ein 49-jähriger Gmunder stürzte heute gegen 11:50 Uhr mit seinem KTM-Kraftrad in Gmund/Finsterwald auf der Hoferstraße. Wie die Polizeiinspektion Bad Wiessee mitteilt, kam er aus bislang unbekannter Ursache auf halber Strecke – im Bereich einer Linkskurve – zu Sturz.

Da er keinen Schutzhelm trug, zog er sich nach bisherigen Einschätzungen schwere Kopfverletzungen zu. Mit einem ‚Christoph‘-Hubschrauber brachte man ihn in die Unfallklinik Murnau. Außerdem erlitt er Schulter- und Rippenverletzungen.

Der Schaden am Motorrad wird auf 1000,– Euro geschätzt. Durch die aufwändige medizinische Versorgung an der Unfallstelle war die Hoferstraße eine Stunde lang nicht befahrbar.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner