Der blaue Engel

Er fährt regelmäßig vom Tegernsee nach München. Gut gelaunt unterhält BOB-Lokführer Thomas Hindelang seine Fahrgäste. Seine Durchsagen sind einmalig und – inzwischen ausgezeichnet.

BOB-Führer Thomas Hindelang unterhält seine Fahrgäste mit seinen launigen Durchsagen.

Seine Durchsagen schwanken zwischen gut gelaunt und launig, wie eine Pendlerin berichtet. „Wie ein Fremdenführer weist er auf das wunderschöne Tal hin, das man „gleich überqueren werde“. Hindelangs witzige Sprüche sind laut Aussage der Bahnreisenden einmalig und fallen auf.

Mit ihm wird die Fahrt durch das Oberland noch unterhaltsamer und für Touristen in der Region noch informativer. Einer Reisenden gefielen die Durchsagen so gut, dass sie Herrn Hindelang kurzum als „Eisenbahner mit Herz“ vorschlug.

Anzeige

Preisverleihung in Berlin

Bei dem Wettbewerb, den die Allianz pro Schiene seit 2011 ausrichtet, waren rund 160 deutschlandweite Geschichten rund um das Bahnfahren von Fahrgästen eingereicht worden. Eine Fachjury kürte aus 60 Nominierten neben den Hauptgewinnern auch Landessieger aus neun Bundesländern. Hindelang wurde mit dem Preis „Landessieger Bayern“ gewürdigt.

Die Fahrgäste der BOB schickten in diesem Jahr gleich drei Mitarbeiter ins Rennen. “Ein Beweis für unsere tolle Belegschaft, die mit Herz und Seele bei unseren Fahrgästen ist“, wie Dr. Bernd Rosenbusch, Vorsitzender Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn GmbH, stolz verkündete.

Die Preisverleihung findet heute Abend in Berlin statt. „Wir gratulieren Herrn Hindelang herzlich zu dieser Auszeichnung und sind stolz darauf, mit ihm als Botschafter in der Bundeshauptstadt vertreten zu sein“, so Rosenbusch.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner