Schwitzen für den guten Zweck

Der Adventslauf am 1. Advent ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Holzkirchen. Alljährlich kommen Sportler zusammen, um für soziale Einrichtungen Spenden zu sammeln. Auch dieses Jahr war der Lauf wieder ein Erfolg.

Eine Gruppe aus rund 80 Läufer begab sich auf die Strecke Richtung Buch.
Eine Gruppe aus rund 80 Läufer begab sich auf die Strecke Richtung Buch.

Bereits zum zehnten Mal liefen die Holzkirchner heuer für den guten Zweck. Rund 80 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am Adventslauf des RSLC Holzkirchen. Obwohl der Wetterbericht für den 1. Adventssonntag Regen voraussagte, hielt das Wetter bis zum letzten Läufer.

Verschiedene Streckenlängen konnten die Teilnehmer auf sich nehmen. Getroffen haben sich aber alle beim gemeinsamen Zwischenstopp am Bauernhof von Joseph Zellermayer in Buch. Nach einer Pause mit Stärkung ging es dann zurück zum Batusa. Im Ziel angekommen wartete die verdiente Verpflegung und die Spendenbox.

Anzeige

Ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Die Veranstalter sind mit dem 10. Adventslauf sehr zufrieden. „Es war ein sehr schönes Gemeinschaftserlebnis für die Teilnehmer“, schreibt Georg Smolka, der Vorsitzende des RSLC Holzkirchen. Und auch die Spendensumme gibt in Anlass zur Freude. Insgesamt wurden 1.400 Euro zusammengetragen. Auf die 900 Euro der Läufer und Läuferinnen, legte die Sparkasse noch 500 Euro drauf.

Die Holzkirchner Tafel kann die Spenden gut gebrauchen. Sie versorgen wöchentlich rund 60 Menschen mit Lebensmitteln. Die Einnahmen des diesjährigen Adventslaufs werden gespart. Die Tafel braucht nämlich ein neues Auto, um mobil die Bedürftigen versorgen zu können.

Mehr Eindrücke vom 10. Adventslauf gibt´s hier:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=SEFZratADeo&w=740&h=416]

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner