Tresor-Knacker im Wiesseer Kindergarten

Am Wochenende fiel einem Wiesseer etwas Seltsames im Söllbach auf. Zwei Geldkassetten schimmerten im Wasser. Die Spur führte ihn zum Wiesseer Kindergarten.

Am Sonntag, um etwa 11.30 Uhr, unternahm ein 51-jähriger Wiesseer gerade einen Spaziergang. Dabei fiel ihm etwas ziemlich Merkwürdiges auf, von der Fußgängerbrücke der B318 am Söllbach konnte man es sehen – da lagen zwei Geldkassetten im Söllbach.

In einer der Geldkassetten fand der Mann, so die Information der Polizeiinspektion Bad Wiessee, einen Hinweis darauf, dass die Kassetten wohl aus dem Kindergarten “Maria Himmelfahrt” in der Hagngasse 7 stammen könnte. Daraufhin informierte der 51-Jährige die Kindergartenleitung und traf sich mit der stellvertretenden Leiterin direkt vor Ort. Diese konnte ihm bestätigen, was er bereits ahnte: Die Kassetten stammten tatsächlich aus dem Kindergarten.

Durch die Turnhalle ins Büro

Beim darauffolgenden Rundgang durch den Kindergarten konnten die Beiden einen Einbruch über die Terrassentür feststellen. Von dort seien der oder die Täter zum Büro gelangt, teilt die Wiesseer Polizei nun mit. Dort wurde die Bürotür ausgehebelt und der Schranktresor gewaltsam aus seiner Verschraubung gerissen.

Anzeige

Der oder die Täter müssen den Tresor anschließend auf dem Parkplatz Prinzruhenweg in Bad Wiessee geöffnet haben. Nachdem sie einige hundert Euro aus den Geldkassetten entwendeten, entsorgten sie diese im Söllbach. Durch den Einbruch entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro, heißt es Seitens der Wiesseer Polizeistation.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Einbruch zwischen Freitag, den 18. Dezember, 15.00 Uhr und Sonntag, den 20. Dezember, 11.30 Uhr ereignet haben muss. Zeugen, die in der Hagngasse 7 in Bad Wiessee oder im Prinzenruhweg etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Wiessee unter der Telefonnummer 08022 98 780 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner