Unfallserie auf der A8

Gleich mehrere Unfälle auf der A8 hielten gestern die Autobahnmeisterei und Polizei in Atem. Kurz nach einem vorhergehenden Unfall schnitt ein Österreicher seinen Gegenmann bei einem Übeholmanöver an der Unfallstelle. Der 23-Jährige wurde dabei verletzt, der Verursacher flüchtete.

Fahrstreifen zwei Stunden gesperrt

Ein 52-jährige Slowake war gestern auf der A8 Richtung Salzburg unterwegs. Dabei verlor er auf der linken Spur die Kontrolle über seinen BMW und krachte in die Mittelleitplanke. Grund für den Unfall war die regennasse Fahrbahn. Obwohl er seine Stoßstange und den Kühler auf der Fahrbahn verloren hatte, gelang es dem Schlosser das komplett lädierte Fahrzeug noch über drei Spuren in eine Pannenbucht neben dem rechten Fahrstreifen zu bugsieren.

Ungefähr 800 Meter vor der Irschenberger Ausfahrt übersah dann ein 50-jähriger Angestellter aus Neubeuern die liegengebliebenen Fahrzeugteile des Slowaken und beschädigte sich dabei den Unterboden seines Audis.

Rund zwei Stunden lang musste die Autobahnmeisterei den linken Fahrstreifen sperren und Kühlflüssigkeit beseitigen. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden an den beiden Pkws und der Leitplanke beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Anzeige

Fahrerflucht nach gefährlichem Überholmanöver

Noch während der Aufräumarbeiten ereignete sich der nächste Verkehrsunfall. Nur knapp vor dem Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei startete ein Österreicher ein gefährliches Überholmanöver und machte sich anschließend auf und davon.

Ein 23-jähriger Münchner und ein 43-jähriger Remsecker befuhren gerade mit knapp 100 Stundenkilometern die Mittelfahrbahn, als sie von der linken Fahrbahn aus ein Audi Avant überholte. Der Raser aus Österreich unterschätzte wohl die Entfernung zum Sicherungsfahrzeug und scherte im letzten Moment rechts auf den mittleren Fahrstreifen ein.

Der Münchner wurde dabei so heftig geschnitten, dass er mit seinem BMW eine extreme Ausweichlenkung machen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mehrfach gegen die Mittelleitplanke. Der Fiatfahrer aus Remseck leistete sofort Erste Hilfe. Der BMW-Fahrer erlitt beträchtliche Prellungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Audi Avant aus Schwaz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner