Orientierungslose Wanderer

Wanderer könnten es in Rottach-Egern aktuell schwer haben. Die Wanderbeschilderung wurde an verschiedenen Stellen von Unbekannten beschädigt oder gar gestohlen.

Geschäftsleiter Josef Brummer versteht da jedoch keinen Spaß und hat Anzeige bei der Polizei erstattet.

Schilder Bernau 2014-08-21 009

Die Beschilderung auf den Wanderwegen rund um den See ist vor allem für Urlauber ein wichtiger Wegbegleiter, der Dauer und Richtung der Wanderung anzeigt. Wie es scheint, sehen das aber nicht alle so. Vor Kurzem wurden Schilder im Suttengebiet sowie auf der Wanderroute von der Weißen Valepp über die Bernau-Almen zum Risserkogel abmontiert, gestohlen oder in den Wald geworfen.

Anzeige

Alte Schilder als Übergangslösung

Da dies gerade in der Hauptsaison zu Problemen führt, musste sich die Gemeinde jetzt eine kurzfristige Übergangslösung einfallen lassen. Die alten grünen Schilder, die glücklicherweise aufbewahrt wurden, sind nun zur Orientierung vorerst wieder angebracht worden.

Dass die Beschilderung vonseiten der Landwirte abgelehnt werden könnte, kann sich Brummer nicht vorstellen. Er habe mit den rund um die betroffenen Gebiete ansässigen Landwirten gesprochen. „Von landwirtschaftlicher Seite gibt es keinerlei Ablehnung gegen diesen ausgeschilderten Weg“, erklärt er.

Sicher ist jedenfalls, dass die Gemeinde sich gegen solche Straftaten zur Wehr setzen will und deshalb Anzeige gegen Unbekannt erstattet hat. „Eventuell können Zeugen oder Wanderer etwas zur Aufklärung beitragen“, hofft der Geschäftsleiter.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner