“Yoga Bonito” im Trainingslager

Das Trainingslager in Rottach-Egern ist aktuell belegt. Trotz Corona-Krise ist die TSG Hoffenheim an den Tegernsee gekommen. In den nächsten Tagen steht nicht nur Fußball auf dem Programm.

TSG Hoffenheim im Trainingslager Rottach-Egern, hier bei Yoga-Übungen. / Quelle: Instagram @tsghoffenheim

Das Traininglager in Rottach-Egern ist unter erfolgreichen Fußballmannschaften ein beliebter Ort. So zumindest in einer Zeit vor der Corona-Pandemie. Kein FC Bayern, kein FC Liverpool und auch kein Borussia Mönchengladbach, wie in den vergangenen Jahren, trainiert dieses Jahr am Rottacher Birkenmoos. Einige Trainingslager mussten heuer abgesagt werden. Ganz ohne professionelle Mannschaft muss Rottach trotzdem nicht auskommen.

TSG Hoffenheim am Tegernsee

Die TSG Hoffenheim bereitet sich trotz Corona-Krise am Tegernsee auf die neue Saison vor. Dafür startete die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß am Sonntag ein siebentägiger Aufenthalt. Auf Twitter schreibt der Verein motiviert „Der See ruft“. Auf dem Programm steht nicht alleine Fußball: Auf Instagram postet der Verein Bilder einer Yoga-Session mit dem Kommentar: “Yoga Bonito”.

Anzeige

Neben Yoga und Training sind außerdem zwei nicht öffentliche Testspiele geplant, um alle Profis einsetzen zu können. Nur auf Routinier Havard Nordtveit muss verzichtet werden. Er hat sich beim Saisonfinale gegen den BVB den Fuß gebrochen, und wird daher länger ausfallen.

Ein Gegner bei den Testspielen sei nach TSG-Angaben am kommenden Samstag die SpVgg Greuther Fürth, so das Nachrichtenportal „kicker“. Das weitere Spiel sei bisher weder terminiert noch finalisiert.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner