Zahl der aktiven Fälle sinkt wieder

In den vergangenen Wochen mussten mehrere Einrichtungen unter Quarantäne gestellt werden und die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Landkreis Miesbach stieg erneut an. Nun gibt es eine positive Tendenz.

Die aktuelle Lage im Landkreis Miesbach – Stand 9.9.2020.

Wie das Landratsamt Miesbach berichtet, infizierten sich im Vergleich zum Vortag sechs weitere Personen im Landkreis Miesbach mit dem Corona-Virus. Betroffen sind zwei Personen in Miesbach, zwei in Holzkirchen und zwei in Weyarn. Nach Angaben des Landratsamts handelt sich dabei jeweils um einzelne Personen, die sich wohl im häuslichen Umfeld angesteckt haben.

„In den vergangenen Tagen konnten einige Personen aus der Quarantäne entlassen werden, sodass im Landkreis derzeit erfreulicherweise nur mehr 16 „aktive“ Fälle zu verzeichnen sind“, so Pressesprecherin Sophie Stadler. Zum Vergleich: Am 4. September waren es noch 23, am 28. August 32 aktive Fälle. In den vergangen sieben Tagen kamen im Landkreis mit seinen 100.000 Einwohnern insgesamt 13 Neuinfektionen hinzu.

Anzeige

Quelle: Landratsamt Miesbach

 

 

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner