Im Wechselbad der Stimmungen

Eigentlich schreibt man sie dem Frühling zu, die schwankenden Stimmungen von prickelnder Sonne bis schneeflockiger Kälte. Doch diesmal hat sich der Herbst dazu auserkoren, uns eine Vielfalt an unterschiedlichsten Licht- und Temperaturspielen zu bieten.

Quelle: Nina Häußinger

So liegt morgens oft noch der Nebel träge über See und Auen. Mit den ersten Sonnenstrahlen verwandeln sich die grauen Schleier in gleißend helle Lichtwolken und zaubern eine mystische Atmosphäre ins Tal, die jedoch innerhalb weniger Sekunden wieder verschwinden kann. Die Sonne trägt immer noch reichlich Kraft in sich, streicht behend den Himmel golden und die Nasen brandrot!

Zugleich hat sich frostige Kälte schon in die schattigen Ecken geschlichen und kneift an trüben Tagen in die vom Wind geröteten Wangen. Handschuhe kamen schon die ersten Male zum Einsatz, und auch Mütze und Schal zieren inzwischen die Garderobe.

Anzeige

Facetten des Lebens

Auch im menschlichen Alltag scheinen die Veränderungen zur Zeit immer schneller und größer zu werden. Glück und Unglück, Leid und Freud liegen derzeit oft nahe beieinander. Dann ist es gut – wie bei den Kapriolen des Wetters – für die verschiedenen Facetten des Lebens gerüstet zu sein.

Denn Licht und Schatten gehören nunmal zusammen, und das eine wird es ohne das andere schlichtweg nicht geben. So kann es sein, dass man auch im übertragenen Sinne derzeit gut daran tut, sich im Leben warm genug anzuziehen … 😉

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner