Rottacher Sternekoch bleibt am Tegernsee

Michael Fell verlässt die Dichterstub’n der Egerner Höfe. Doch der Sterne-Koch bleibt dem Tal erhalten: Künftig kocht er auf der Schönheitsfarm Gertraut Gruber. Und auch sein Nachfolger in der Dichterstub’n steht fest.

Thomas Kellermann übernimmt den Posten als Küchendirektor in der Dichterstub’n. Michael Fell wechselt zum Jahresende zur die Schönheitsfarm Gertraud Gruber. / Bild: Presse Burg Wernberg

Wie berichtet, verlässt Küchenchef Michael Fell zum Jahresende die Egerner Höfe. Zwar hatte Fell erst jüngst seinen Michelin-Stern für die Dichterstub’n verteidigt, doch in Zukunft will der 54-Jährige kürzer treten. Eine passende Stelle ist dafür schon gefunden: ab dem 1. Januar wird Fell Küchenchef der exklusiven Rottacher Schönheitsfarm Gertraud Gruber.

Gegenüber der Tegernseer Zeitung bestätigte Schönheitsfarm-Geschäftsführerin Elisabeth Eibl, dass der bisherige Küchenchef Adi Bucher nach 35 Jahren in den Ruhestand geht. Sein Nachfolger Fell soll nun neue kulinarische Akzente setzen, passend zum Betrieb aber „auf Basis einer gesundheitlichen Ausrichtung“, so Eibl.

Anzeige

Neuer Zwei-Sterne-Koch für die Egerner Höfe

Und auch die Gerüchte rund um Fells Nachfolger in den Egerner Höfen wurden bestätigt. Der 47-jährige Thomas Kellermann wird ab Mai neuer Küchendirektor. Für Hotelier Klaus-Dieter Graf von Moltke ist Kellermann der „Wunschkandidat“. Der gebürtige Weilheimer kocht seit zehn Jahren auf der Burganlage Wernberg in der Oberpfalz auf Zwei-Sterne-Niveau und zählt dabei zu den 50 besten Köchen Deutschlands.

In der Vergangenheit deutete Kellermann immer wieder an, er würde sich gerne auch einen dritten Michelin-Stern erkochen. Genau darauf zielt auch von Moltke. Laut Merkur soll der neue Küchendirektor die kulinarische Qualität steigern. „Wir wollen natürlich, dass Herr Kellermann die Speerspitze, die Dichterstub’n, weiter nach vorne treibt“, so von Moltke.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner