Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1048

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Hotelier muss Weg entfernen

Westerhof: Urteil im Nachbarschaftsstreit gefallen

Von Redaktion

Andreas Greither will aus seinem Westerhof ein Gesundheitshotel machen. Während hier die Pläne noch nicht genehmigt sind, lief seit Jahren ein Nachbarschaftsstreit. Gestern wurde ein Urteil gesprochen.

Der Nachbarschaftsfrieden am Westerhof sei wieder hergestellt / Archivbild

Erst letzte Woche reicht Andreas Greither einen Antrag für ein Gesundheitshotel im Tegernseer Stadtrat ein. Die einstimmige Meinung der Mitglieder: Das Projekt ist zu groß. Der Antrag wurde abgelehnt. Noch steht auch der Bebauungsplan für das Areal nicht final fest.

Anzeige | Hier können Sie werben

Derweil ging ein Rechtsstreit vor dem Oberlandesgericht in München gestern zu Ende. Schon seit Jahren läuft ein Nachbarschaftsstreit. Dabei ging es um den Seeblick, Höhe von Büschen und Sträuchern und ein Bebauungsverbot.

„Die Klage des Nachbarn erweist sich als überwiegend erfolgreich“, erklärt Richterin Annette Neumair als Sprecherin des OLG gegenüber dem Merkur. Demnach müssen nun Pflanzen die über zwei Meter hoch sind und ein Schotterweg entfernt werden. Wege und Straßen seien an dieser Stelle nicht erlaubt, heißt es weiter. Auf seine Baustelle habe das aber keine Auswirkungen, erklärt Greither gegenüber dem Merkur. Auch der Nachbarschaftsfrieden sei jetzt wieder hergestellt.

Die Details zum Rechtsstreit gibt es hier nachzulesen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme