Von Manuel Neuer bis zu Großeinsätzen

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Wir wollen uns gemeinsam mit unseren Lesern erinnern, an die Momente, die Sie in diesem Jahr besonders gefasst haben. Daher haben wir für jeden Monat den meist gelesenen Artikel ausgegraben. Heute gibt es die zweite Jahreshälfte 2020.

Die meistgelesenen Artikel 2020: Juli bis Dezember.

Juli:
Vermisster in Egerner Bucht
19.529 Seitenaufrufe

Über mehrere Tage galt ein 66-jähriger Rottacher als vermisst. Im Anschluss an eine Feier am Tegernsee wollte er von der Point zur Seestraße schwimmen. Nach über einer Woche konnte der Rottacher tot aus dem See geborgen werden.

Anzeige

August:
Manuel Neuer ist zurück am Tegernsee
68.223 Seitenaufrufe

Kurz nach einer beeindruckenden Performance auf dem Fußballfeld war Manuel Neuer im August zurück am Tegernsee. Und hat sich gleich mal in Gmund ablichten lassen: Auf Facebook postet das italienische Restaurant Rosso ein Bild mit der Fußball-Bekanntheit und Pizza.

Manuel Neuer beim Rosso in Gmund. / Quelle: Facebook

September:
Luxus-Hotel in Rottach schließt
19.606 Seitenaufrufe

Seit Juni gehören die Egerner Höfe zum Molkerei-Unternehmen Ehrmann AG. Im September wurde bekannt, dass mit Umbaumaßnahmen begonnen wird – das Hotel blieb seit November vorerst für sechs Monate geschlossen. Nur ein “Mini-Hotel” bleibt während dieser Zeit bestehen.

Oktober:
Der erste Schnee am Tegernsee
8.890 Seitenaufrufe

Unser Wetterfrosch vermutete schon im Oktober den ersten Schnee im Tegernseer Tal. Das erste Mal geschneit in den Bergen hat es tatsächlich sogar schon früher – und zwar am 26. September.

November:
Großeinsatz am Tegernsee
37.794 Seitenaufrufe

Im November lief ein Großeinsatz der Polizei in Tegernsee. Ein Mann hat seine Lebenspartnerin angegriffen und tödlich durch Messerstiche verletzt. Der Täter wurde im weiteren Einsatzverlauf von einem Polizisten erschossen, nachdem er auf die Beamten losging.

Dezember:
Korbinian Kohler pachtet Wildbad Kreuth
11.313 Seitenaufrufe

„Ich will die Nummer eins auf diesem Planeten werden“. Dieses Ziel hat sich der Hotelier und Unternehmer Korbinian Kohler gesetzt und im Dezember große Teile des Wildbads Kreuth gepachtet. Dort soll ein Mental-Retreat “von Weltrang” entstehen, so Kohler.

Zu den meistgelesenen Artikeln der ersten Jahreshälfte 2020 kommt ihr hier: Von Sturm Sabine bis zum Joghurt-König.

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner