Frieren gegen Putin in Rottach-Egern

In Berlin demonstrierten 100.000, im Tegernseer Tal kamen etwa 100 Menschen, um gegen den Überfall Russlands auf sein Nachbarland Ukraine zu demonstrieren. Mit dabei waren Tal-Bürgermeister und sogar der Landrat.

Sekundenschlaf hinter dem Steuer

Auf der A8 Richtung München musste heute der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Ein beschädigtes Auto wurde hinter der Leitplanke auf dem Grünstreifen von mehreren Zeugen bemerkt. Rettungswagen, Feuerwehr und Autobahnmeisterei 

Haushamer beschwindelt Polizei

Gestern Abend wurde ein Haushamer aus dem Verkehr gezogen. Gegenüber den Beamten war der 36-Jährige nicht gerade ehrlich. Was ist passiert?

Künstler für Sommer-Events am See gesucht!

Das Gemeinschaftsprojekt “Kulturbühne” hat im Livemusik-armen Pandemiesommer 2021 endlich wieder etwas Open-Air Feeling ins Tal gebracht. Besonders das Format “#wiesseerocks” kam gut an. Auch 2022 ist wieder Showtime am See